Männerchor Märstetten

Chlausabend des Männerchors

Diesmal wurde am alljährlichen Chlaushöck des Männerchors kein Fondue serviert. Unser Mitsänger im zweiten Bass, Franz-Karl Hasler, hatte uns zum Pizzaplausch im Mattenhof eingeladen.
Bei unserem Eintreffen war die Stube festlich geschmückt. In der Küche waren Therese und Corina Hasler mit den Vorbereitungen beschäftigt, während Franz-Karl dafür sorgte, dass wir alle etwas zu trinken hatten. Die drei Kinder Marvin, Gian und Seraina wirkten sichtlich gespannt; es war offensichtlich, worauf sie warteten. Als endlich der Samichlaus kam, wurde er mit einem Lied begrüsst, doch dann widmete er sich erst mal den Kindern, wobei dem Schreibenden der Gedanke kam, dass er sich in seiner Kinderzeit einen solch lieben Samichlaus gewünscht hätte.
Nach den Kindern wandte sich der Chlaus an den Chor, speziell an unseren Präsidenten Hans Zwicky. Ihm wurde zum Dank für seinen grossen Einsatz das ganze Jahr über ein gutes Fläschchen und ein Bild überreicht. Auch unser Dirigent Jakub Djialak wurde gewürdigt, sein Bemühen, uns gesangstechnisch voranzu-bringen, ist nicht selbstverständlich. Nachdem wir noch ein Lied gesungen hatten, verabschiedete sich der Chlaus, und die Kinder wurden bald zu Bett gebracht.
Nun wurden die Pizzas serviert, sie waren wirklich ausgezeichnet. Therese machte verschiedene Sorten und schnitt sie in handliche Teile. So konnte jeder sich nach seinem Gusto bedienen, bis wirklich alle (mehr als) satt waren. Nach dem Essen wurde noch längere Zeit gemütlich geplaudert und zwischendurch immer wieder mal gesungen.
Es war wirklich ein rundum gelungener Anlass. Wir danken der Familie Hasler auf’s Herzlichste!

Kommentare sind geschlossen.